Menü

AWO Experts Blog

Menschen, Stories, Perspektiven! Willkommen auf dem Blog der AWO Experts. Tauche ein in die Welt unserer AWO Mitarbeiter*innen und entdecke spannende Geschichten aus ihrem Arbeitsalltag, Tipps für Job und Feierabend, leckere Rezeptideen unseres AWO-Kochs und vieles mehr! Lerne die Arbeiterwohlfahrt kennen!

Hand aufs Herz

Was vermisst du am meisten am Kind sein?

Jetzt mal ehrlich! Wir stellen eine ganz persönliche Frage – und drei Kolleg*innen antworten.

Artikel lesen
Perspektiven

Karriere Next Level! Das sind deine Aussichten als Pflegefachkraft

Examinierte Pflegefachkraft und jetzt? Wir zeigen euch die Aufstiegschancen als Pflegefachkraft auf, denn die Ausbildung war nur die erste Sprosse der Karriereleiter …

Artikel lesen
Notizen

#loveislove

Der Hashtag #loveislove auf Social Media hat über 40 Mio. Beiträge und zeigt, dass Liebe für alle da ist!

Artikel lesen
In Balance

Mach dich Mal Locker – Stressfaktor Alltag

91 Prozent der Bevölkerung geben an, im Job oder privat gestresst zu sein. Frauen dabei noch mehr als Männer. Aber woran liegt das? Wir zeigen dir, was Stress mit uns macht und warum unser Körper dabei Problem und Lösung zugleich ist.

Artikel lesen
Die großen 5

Die großen 5 gegen Stress

In unseren »Großen 5 gegen Stress« zeigen wir dir, wie du in Zukunft einen kühlen Kopf bewahrst und deinen Alltag effektiv entstressen kannst: mit der richtigen Einstellung und vollem Körpereinsatz.

Artikel lesen
Feierabend

Tipp von Nadine: Tanz dich Glücklich

Wobei kann Einrichtungsleiterin Nadine Renz richtig abschalten? Erfahre es hier in ihrem Geheimtipp zum Feierabend!

Artikel lesen
Im Fokus

Gender Equality – Was ist dran an der Gleichberechtigung?

Schon bei der Gründung der Arbeiterwohlfahrt durch Marie Juchacz im Jahr 1919 war die AWO in Sachen Frauen und Gleichstellung ihrer Zeit voraus. Doch es hat lange gebraucht, bis der Startschuss des Rennens um die Gleichstellung von Mann und Frau fiel.

Artikel lesen
Im Fokus

Perfekt Unperfekt – Warum Selbstoptimierung unglücklich macht

Der Optimierungswahn der Selbstdarstellung ist längst zum Trend geworden. Doch das ständige Streben nach einem besseren »Ich« macht auf Dauer unglücklich. Es ist an der Zeit, mal locker zu lassen und uns und das Leben so zu akzeptieren, wie wir eben sind: unperfekt perfekt.

Artikel lesen