Menü

AWO Experts Blog

Thema "Notizen"

Anschnallen, bitte!

Wer akutes Fernweh hat, den Urlaub aber doch wieder auf Balkonien verbringt, kann mit der App »Drive and Listen« immerhin virtuell verreisen.

Artikel lesen

Gut vernetzt – Pflegenetzwerk Deutschland

Die Plattform »Pflegenetzwerk Deutschland« ist eine Initiative des Bundesministeriums für Gesundheit, die den Austausch in der Pflegebranche fördern soll.

Artikel lesen

#loveislove

Der Hashtag #loveislove auf Social Media hat über 40 Mio. Beiträge und zeigt, dass Liebe für alle da ist!

Artikel lesen

»OH WOMAN« – Ein Brettspiel zur sexuellen Aufklärung

Aufklärung und Sexualkunde bringen Lehrkräfte, Erzieher*innen und Eltern ins Schwitzen. Erst recht, wenn die sich selbst nicht so ganz sicher sind, was jetzt eigentlich Vagina und was Vulva ist. Kein Problem: Mit diesem spielerischen Geheimtipp sind alle ganz schnell fit im Thema Bodytalk!

Artikel lesen

Beauty Inklusive – Familienmanufaktur »MARI & ANNE«

Die inklusive Familien-Manufaktur »MARI & ANNE« ist der Geheimtipp, wenn es um beauty inklusive geht!

Artikel lesen

Alles so schön bunt! – Nachhaltig Feiern mit umweltfreundlichem Konfetti

Zu einer richtigen Sause gehört mindestens eine Handvoll Konfetti. Leider machen die winzigen Teile aus Papier oder Plastik Müll. Wir zeigen dir eine Alternative: Saatgutkonfetti

Artikel lesen

Boxenstopp – Die Mittagspause nachhaltig gestalten? Das geht!

Plastikdosen, Frischhaltefolie und Butterbrottüten müssen wirklich nicht mehr sein. Eine nachhaltige Alternative für die Pausen zwischendurch sind die Dosen und Behälter.

Artikel lesen

Aufklärungsarbeit – Was Digitale Bildung beinhaltet!

Begriffe wie Hate Speech, Kolonialismus und Empowerment begegnen uns jeden Tag in den Medien. Aber was heißt das eigentlich genau? Folgt diesem Account und ihr wisst bald mehr.

Artikel lesen