Menüs

Bürohunde – was man dazu wissen sollte

Autor
cw_bergmann

Teilen

Bürohunde – was man dazu wissen sollte

Es soll ein Hund ran! Aber was machen wir mit dem Tier, während wir arbeiten? Hier sind drei Lesetipp wie das Haustier perfekt auf den Alltag im Büro vorbereitet wird. Denn sind wir ehrlich. Am liebsten hat man ihn den ganzen Tag bei sich!

Das Buch verschafft auf knapp 100 Seiten einen guten Über- blick zum Thema Bürohunde. Welche positiven Auswirkungen hat ein Hund auf den Arbeitsplatz? Was muss im Vorfeld abgeklärt werden? Wie kann ich meinen Hund am besten für den Büroalltag trainieren? Und was mache ich, wenn es doch einmal Stress gibt? So geht es gut vorbereitet mit dem neuen vierbeinigen Kollegen ins Büro.

Bürohunde: Vorbereitung, Absprachen und Training
Marc Engelhardt / Stefanie Richter, KOSMOS Verlag, 12,99 Euro

Warum reagiert mein Hund so, wie er gerade reagiert? Was kann ich für ein entspannteres Zusammenleben machen? Gülay Ücüncü ist Hundetrainerin und Verhaltensberaterin und zeigt detailliert, worauf es beim Zusammenleben zwischen Mensch und Hund ankommt. Ganz oben auf der Liste: Stress aus dem Leben zu nehmen und gemeinsam zu entspannen. Damit klappt es auch im stressigen Büroalltag viel besser.

Der gelassene Hund
Gülay Ücüncü, KOSMOS Verlag, 19,99 Euro

In der Beziehung zwischen Mensch und Hund ist Kommunikation das A und O. Damit diese reibungslos verläuft, ist es wichtig, dass sich beide Parteien kennen und sich gegenseitig vertrauen. Das Buch liefert Grundlagenarbeit zu den einzelnen Hundetypen und bietet Übungen für Rituale und ein verbessertes Verständnis. So kann im Alltag nichts mehr schief gehen.

Life-Dog-Balance
Kristina Ziemer-Falke / Jörg Ziemer, GU, 19,99 Euro

Schreibe einen Kommentar