Menüs

AWO Experts Blog

Thema "Einblick"

Wann ist ein Mann ein Mann?

Zum Beispiel, wenn er sich für einen sozialen Beruf entscheidet, der traditionell »Frauensache« ist. Fast 40 Jahre nach Herbert Grönemeyers ironischer Bestandsaufnahme gibt es noch immer erstaunlich viele Rollenklischees. Doch zunehmend mehr junge Männer lassen sich zum Altenpfleger oder Erzieher ausbilden. Und das ist auch gut so.

Artikel lesen

Jung, erfolgreich, ambitioniert

Vier Kolleg*innen erzählen von ihrem Aufstieg bei der AWO. Ihre Karrierewege sind geprägt von Ehrgeiz, starken Teams, ein paar Zufällen und dem Wunsch, etwas zu verändern.

Artikel lesen

Wir stellen vor: Kristína

Was schätzt du an der AWO? Diese Frage stellten wir unseren AWO Mitarbeiter*Innen. Heute beantwortet sie Kristína für uns.

Artikel lesen

Video: Holger Repenning – »Meine AWO – meine Story«

Erfahre, was Einrichtungsleitung Holger Repenning an der AWO besonders schätzt. In unserem neuen Video aus der Reihe »Meine AWO. Meine Story« berichtet er vom Ein- und Aufstieg.

Artikel lesen

Wir stellen vor: Carolin

Was schätzt Du an der AWO? Diese Fragen stellten wir unseren Mitarbeiter*innen. Die Antwort von Einrichtungsleiterin Carolin kannst du hier nachlesen

Artikel lesen

Einblicke in das Leben einer Altenpflegerin – Von der Pflege in die Karibik

Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss? Nein, dieses Bild passt nicht zu Monika Powers. Lässt die Altenpflegerin die letzten Jahrzehnte Revue passieren, erinnert das eher an einen Ozean, Tsunami inklusive.

Artikel lesen