Neu, neu, neu – Frischer Look für AWO EXPERTS

Beim Surfen auf den Social Media Kanälen der AWO Experts Kampagne ist es Ihnen bestimmt bereits aufgefallen: Die Kampagne erstrahlt in neuem Glanz, bleibt ihrem alten Erscheinungsbild gleichzeitig treu.

Das neue Design orientiert sich in seinen Grundzügen am Vorgänger und stellt eine neue Entwicklungsstufe, eine logische Evolutionsstufe dar. Die Formen sind geradliniger und klarer und geben dem Design so eine klare Linie mit hohem Wiedererkennungswert.
Das Logo als Herzstück behält die ausdrucksstarke und verspielte Schriftart, wird mit Hilfe der Balken nun noch weiter in den Vordergrund gehoben und springt so in allen Formaten direkt ins Auge.

Ansonsten ist die vorherige Schrift Liquid Embrace fast gänzlich aus dem neuen Layout verschwunden und macht Platz für Fago Condensed. Diese spiegelt mit ihrer klaren Form das Design der Kampagne wider und schmiegt sich elegant an das Corporate Design der Kampagne.

Die geometrischen Flächen stechen durch ihre klaren Kanten und die Trapezform hervor und unterstreichen den Claim der Kampagne. Das neue Design lässt sich so frei auf alle möglichen Formate und Layouts anpassen und geht nie unter/ schafft eine klare Trennung zwischen Bild und Text.

Das Rot der AWO steht prominent im Mittelpunkt (und wird im aktualisierten Hashtag follow your heart aufgenommen und weitergetragen– war ja vorher auch schon drin). Ergänzt wird das Rot durch unterschiedliche Schattierungen, die das Gesamtbild abrunden und Variationspotential für Layouts bieten. Hinzu kommen Weiß und Schwarz, die die Farbpalette der Kampagne – wie bereits zuvor – vervollständigen.

Die neuen Ad- und Content-Videos der Sommerproduktion und Anzeigen der AWO Experts Personalgewinnung werden seit Anfang August im neuen Design ausgespielt – online auf Social Media sowie offline auf Plakaten und Werbebannern.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von AWO Experts | Karriere & Jobs (@awo.experts)