Menüs

AWO Experts Blog

Thema "Die großen 5"

Bürohunde – was man dazu wissen sollte

Es soll ein Hund ran! Aber was machen wir mit dem Tier, während wir arbeiten? Hier sind drei Lesetipp wie das Haustier perfekt auf den Alltag im Büro vorbereitet wird. Denn sind wir ehrlich. Am liebsten hat man ihn den ganzen Tag bei sich!

Artikel lesen

3 Tipps um deine Neujahrsvorsätze wirklich in die Tat umzusetzen

Neujahrsvorsätze sind gemacht, das neue Jahr ist gestartet … und jetzt? Hier haben wir drei easy Tipps für euch, wie ihr eure Vorsätze in die Tat umsetzen könnt.

Artikel lesen

Die großen 5 für gutes Feedback

Wie gebe ich richtiges Feedback, damit der*die Empfänger*in nicht verletzt wird? Wie wird das Feedback am konstruktivsten? Diese Fragen beantworten unsere großen 5 für gutes Feedback!

Artikel lesen

Die großen 5 gegen Stress

In unseren »Großen 5 gegen Stress« zeigen wir dir, wie du in Zukunft einen kühlen Kopf bewahrst und deinen Alltag effektiv entstressen kannst: mit der richtigen Einstellung und vollem Körpereinsatz.

Artikel lesen

7 Tipps für ein perfektes unperfektes Leben

Wir brauchen weder Apps noch personalisierte Trainings- und Diätpläne. Eigentlich müssen wir nur auf uns selbst hören. Wie? Hier sind 7 Ideen für den Anfang.

Artikel lesen

3 Tricks für den Start in einen minimalisitischen Lebensstil

In den letzten Jahren ist der Minimalistische Lebensstil in den Vordergrund gerückt. Damit soll dem vielen Konsum entgegengesetzt werden, um wieder mehr Platz für das Wesentliche zu schaffen. Doch fällt es oft schwer, Dinge loszulassen. Diese 3 ultimativen Tipps helfen dir, minimalistischer zu werden und es auch zu bleiben!

Artikel lesen

5 Tipps gegen Stress

Stress ist normal und gehört in jedem Beruf dazu. Schlecht wird es, wenn er überhandnimmt.
Damit das nicht passiert, haben wir dir 5 Tipps zusammengestellt.

Artikel lesen

5 Fragen zur COVID-19-Impfung

Bei vielen sind noch Fragen zu dem Corona-Impfstoff offen und sogar Ängste vor der Impfung da. Hier findest du die wichtigsten Fakten.

Artikel lesen