Menü

AWO Experts Blog

Thema "Gehalt"

4 Forderungen zum Tag der Pflege

DANKE, dass es euch Pflegefachkräfte gibt und DANKE, dass ihr auch in dieser schwierigen Zeit für uns und andere da seid! Doch es ist nicht nur mit lieben Worten und symbolischer Anerkennung getan. Deshalb stellen wir und andere aus unserer Branche diese vier Forderungen …

Artikel lesen

Tarifvertrag Altenpflege: Warum es an der Caritas scheiterte

Einen Tarifvertrag in der Pflege muss es geben, das war schon lange klar. Den Grundstein dafür legte die Verabschiedung des Gesetzes für bessere Löhne in der Pflege im November 2019.

Artikel lesen

Klatschen reicht nicht. AWO fordert mehr Anerkennung für Pflegekräfte

Die Corona-Krise zeigt besonders, wie wichtig Pflegekräfte sind. Und doch herrscht in der Pflege ein weiterer Ausnahmezustand.

Artikel lesen