Menüs

AWO Experts Blog

Thema "Perspektiven"

Neue Arbeitswelten – Sprung in die Zukunft!

Job Sharing, 7/7 Schichtmodell, Remote oder gar ein Sabbatical?
Mit der Corona-Pandemie haben neue Arbeitsmodelle eine rasante Beschleunigung erfahren. »Wie: Du kannst kein Home Office machen? Das ist ja blöd!« Dabei geht es in einer modernen Arbeitswelt um viel mehr als nur einen Schreibtisch in den eigenen vier Wänden.

Artikel lesen

Quereinstieg bei der AWO

Meine Entscheidung für die AWO fiel vor allem aufgrund des großen Spektrums an Kinderbetreuung und wegen des aktiv gelebten Partizipationprinzips – nicht nur auf Seiten der Beschäftigten, sondern auch der Kinder. Denn wir fördern die aktive Beteiligung der Kinder und beziehen sie stets bei Entscheidungsfindungen mit ein.

Artikel lesen

Zeit zum Aufblühen: Fort- und Weiterbildungen für Erzieher*innen

Als Erzieher*in stehen dir viele Türen offen. Denn so unterschiedlich die Bedürfnisse der Kinder auch sind, so zahlreich sind deine Entwicklungs- möglichkeiten. Egal ob in der Vertiefung spezifischer Fachkenntnisse, der Qualifizierung zur Leitungsposition oder einem Lehrgang zur Praxis- anleitung. Die Auswahl ist groß und die AWO hilft dir, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln.

Artikel lesen

Karriere Next Level! Das sind deine Aussichten als Pflegefachkraft

Examinierte Pflegefachkraft und jetzt? Wir zeigen euch die Aufstiegschancen als Pflegefachkraft auf, denn die Ausbildung war nur die erste Sprosse der Karriereleiter …

Artikel lesen

Was ist die neue generalistische Pflegeausbildung?

Vor kurzem wurde die Ausbildung der pflegerischen Berufen von Grund auf neu strukturiert. Aber was ist da jetzt genau anders? Wir klären auf!

Artikel lesen

Online Fort- und Weiterbildungsprogramme 2021

Diese Fort- und Weiterbildungen solltest du 2021 auf dem (Bild-)Schirm haben.

Artikel lesen