Menüs

AWO Experts Blog

Thema "Feierabend"

Schichtarbeit Schlaftipps

Schlaftipps (Schichtarbeit-Edition)

Im Schichtdienst kann der Schlaf-Rythmus schon mal durcheinander kommen. Hier kommen unsere Tipps für einen erholsamen Schlaf!

Artikel lesen

Modisches Doppel

Wie bunt das Leben auch im Alter sein kann, beweisen Luisa Hartung und ihre 86-jährige Oma Angola auf dem gemeinsamen Instagram-Kanal »Style is Ageless«.

Artikel lesen

Haben wir uns verstanden?

Jede Sprache hat schöne und lustige Wörter, manche sind so speziell, dass man sie gar nicht übersetzen kann. Eine sehr unterhaltsame Auswahl an Sprachschätzen hat David Tripolina in seinem Buch versammelt.

Artikel lesen

Allererste Wahl

Nachhaltig und fair produzierte Produkte mit kleinen Schönheitsfehlern bekommen bei »Mit Ecken und Kanten« eine zweite Chance – dafür sind die Waren dann deutlich günstiger als im Einzelhandel.

Artikel lesen

Elternratgeber mal anders: BRING BIER MIT, WIR MÜSSEN ÜBER KINDER REDEN

Der Podcast von Laura Marie Wilke und Benjamin Kuhlhoff ist ganz sicher nichts für Helikopter- Eltern. Schonungslos ehrlich und mit viel Humor sprechen sie über das Elternsein, Kinder und Erziehung.

Artikel lesen

Kunst zum Mitmachen

Papier und Stifte raus – jetzt wird mit dem »Live Art Club« von zuhause gezeichnet!

Artikel lesen

Wie war der Tag, Liebling? – Podcast Empfehlung

Entertainerin Anke Engelke und SWR3-Moderator Kristian Thee sind seit Jahren befreundet. Jeden Dienstag und Donnerstag plaudern sie per Telefon über die kleinen und großen Geschichten ihres Alltags – und nehmen das Ganze als Podcast auf.

Artikel lesen

Tipp von Nadine: Tanz dich Glücklich

Wobei kann Einrichtungsleiterin Nadine Renz richtig abschalten? Erfahre es hier in ihrem Geheimtipp zum Feierabend!

Artikel lesen