Job- und Karriereportal

Was wir bieten

Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich beruflich zu entfalten. Denn wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld, in dem du sein kannst, wie du bist.

• faire Bezahlung
  • kollegiales und herzliches Miteinander
  • familienfreundlicher Arbeitgeber
  • viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einrichtungen in deiner Nähe
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Das ist die AWO

Seit über 100 Jahren handeln wir im Wohle der Menschen. Unsere Arbeitsbereiche umfassen Einrichtungen der Altenpflege, Kindertagesstätten, Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten, Frauenhäuser, Wohnheime für Aussiedler*innen und Ausländer*innen, Erholungs- und Kurheime und vieles mehr. Die Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben ist unser Antrieb.

Glücksmomente

Mal schlägt unser Herz während der Arbeitszeit

Mitarbeiter*innen

Menschen folgen bei uns täglich ihrem Herzen

Arbeitsweg

10,8

Minuten brauchen wir im Durchschnitt zu unserem Job

AWO Experts Blog

Menschen, Stories, Perspektiven! Willkommen auf dem Blog der AWO Experts. Tauche ein in die Welt unserer AWO Mitarbeiter*innen und entdecke spannende Geschichten aus ihrem Arbeitsalltag, Tipps für Job und Feierabend, leckere Rezeptideen unseres AWO-Kochs und vieles mehr! Lerne die Arbeiterwohlfahrt kennen!

Schnell und einfach zubereitet – Vegetarisches Linsencurry mit Süßkartoffeln

Vegan, schnell zubereitet und einfach lecker. AWO Koch Niko hat uns ein leckeres Linsencurry mit Süßkartoffeln gezaubert.

Ein Interview mit Prof. Dr. Montag zum Thema Smartphonenutzung

Prof. Dr. Christian Montag erforscht unter anderem den Einfluss von Internet, Mobiltelefonen und Computerspielen im Zusammenhang von Persönlichkeit und Gesellschaft. Im Interview verrät er uns, welche Auswirkungen die Smartphone-Nutzung auf unser Leben hat und wie man die Nutzung in den Griff bekommt.

Lesen!

Smartphones, Tablet und Co. – Wir zeigen, warum man für veränderte Gewohnheiten ab und zu mal Detox machen sollte

Smartphones, Tablet und Co. bestimmen unser Leben. Das ständige Geklicke wirkt sich negativ auf Konzentration und Wohlbefinden aus. Wir zeigen, wie man dem digitalen Dauerfeuer entkommen kann und warum man für einen bewussteren Umgang auch Gewohnheiten ändern muss.

Tarifvertrag Altenpflege: Warum es an der Caritas scheiterte

Einen Tarifvertrag in der Pflege muss es geben, das war schon lange klar. Den Grundstein dafür legte die Verabschiedung des Gesetzes für bessere Löhne in der Pflege im November 2019.

Blog Archiv

Folge uns

Erfahre mehr über uns, verpasse keine AWO-Story und lerne deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen online kennen. Folge deinem Herzen und folge uns auf Facebook, Instagram und Pinterest.