Job- und Karriereportal

Was wir bieten

Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich beruflich zu entfalten. Denn wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld, in dem du sein kannst, wie du bist.

• faire Bezahlung
  • kollegiales und herzliches Miteinander
  • familienfreundlicher Arbeitgeber
  • viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einrichtungen in deiner Nähe
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Das ist die AWO

Seit über 100 Jahren handeln wir im Wohle der Menschen. Unsere Arbeitsbereiche umfassen Einrichtungen der Altenpflege, Kindertagesstätten, Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten, Frauenhäuser, Wohnheime für Aussiedler*innen und Ausländer*innen, Erholungs- und Kurheime und vieles mehr. Die Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben ist unser Antrieb.

Glücksmomente

Mal schlägt unser Herz während der Arbeitszeit

Mitarbeiter*innen

Menschen folgen bei uns täglich ihrem Herzen

Arbeitsweg

10,8

Minuten brauchen wir im Durchschnitt zu unserem Job

AWO Experts Blog

Menschen, Stories, Perspektiven! Willkommen auf dem Blog der AWO Experts. Tauche ein in die Welt unserer AWO Mitarbeiter*innen und entdecke spannende Geschichten aus ihrem Arbeitsalltag, Tipps für Job und Feierabend, leckere Rezeptideen unseres AWO-Kochs und vieles mehr! Lerne die Arbeiterwohlfahrt kennen!

3 Tricks für den Start in einen minimalisitischen Lebensstil

In den letzten Jahren ist der Minimalistische Lebensstil in den Vordergrund gerückt. Damit soll dem vielen Konsum entgegengesetzt werden, um wieder mehr Platz für das Wesentliche zu schaffen. Doch fällt es oft schwer, Dinge loszulassen. Diese 3 ultimativen Tipps helfen dir, minimalistischer zu werden und es auch zu bleiben!

Mord auf Dänisch – Feierabendtipp für lauwarme Sommerabende

Du würdest gern Mal wieder ein Buch lesen, aber weißt nicht welches? Kein Problem, wir helfen! Für beste Unterhaltung im Feierabend sorgt der Thriller »Leichenblume« von Anne Mette Hancock.

Kochen mit Niko – das perfekte Erdbeerrezept

Lange, lauwarme Sommernächte stehen auf dem Programm! Hierfür hat unser Koch Niko ein perfektes Erdbeerrezept parat: Erdbeertiramisu

Beauty Inklusive – Familienmanufaktur »MARI & ANNE«

Das Mutter-Töchter-Team hinter dem Label »MARI & ANNE« stellt seine Produkte nachhaltig her, verzichtet auf unnötigen Plastikmüll und bindet Menschen mit Behinderung in die Produktion mit ein! Die inklusive Familien-Manufaktur ist der Geheimtipp, wenn es um beauty inklusive geht!

Blog Archiv

Folge uns

Erfahre mehr über uns, verpasse keine AWO-Story und lerne deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen online kennen. Folge deinem Herzen und folge uns auf Facebook, Instagram und Pinterest.