Menü

Was wir bieten

Bei uns bekommst du die Möglichkeit, dich beruflich zu entfalten. Denn wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Bei uns erwartet dich ein Arbeitsumfeld, in dem du sein kannst, wie du bist.

  • faire Bezahlung
  • kollegiales und herzliches Miteinander
  • familienfreundlicher Arbeitgeber
  • viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Einrichtungen in deiner Nähe
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Das ist die AWO

Seit über 100 Jahren handeln wir im Wohle der Menschen. Unsere Arbeitsbereiche umfassen Einrichtungen der Altenpflege, Kindertagesstätten, Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten, Frauenhäuser, Wohnheime für Aussiedler*innen und Ausländer*innen, Erholungs- und Kurheime und vieles mehr. Die Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben ist unser Antrieb.

Glücksmomente

37.800

Mal schlägt unser Herz während der Arbeitszeit

Mitarbeiter*innen

230.873

Menschen folgen bei uns täglich ihrem Herzen

Arbeitsweg

10,8

Minuten brauchen wir im Durchschnitt zu unserem Job

AWO Experts Blog

Menschen, Stories, Perspektiven! Willkommen auf dem Blog der AWO Experts. Tauche ein in die Welt unserer AWO Mitarbeiter*innen und entdecke spannende Geschichten aus ihrem Arbeitsalltag, Tipps für Job und Feierabend, leckere Rezeptideen unseres AWO-Kochs und vieles mehr! Lerne die Arbeiterwohlfahrt kennen!

oh Tannenbaum – die nachhaltige Alternative zum Fest

Die frohe Botschaft: Weihnachten geht auch klimafreundlich!

Lesen!

Neue Arbeitswelten – Sprung in die Zukunft!

Job Sharing, 7/7 Schichtmodell, Remote oder gar ein Sabbatical?
Mit der Corona-Pandemie haben neue Arbeitsmodelle eine rasante Beschleunigung erfahren. »Wie: Du kannst kein Home Office machen? Das ist ja blöd!« Dabei geht es in einer modernen Arbeitswelt um viel mehr als nur einen Schreibtisch in den eigenen vier Wänden.

Lesen!

Schlaftipps (Schichtarbeit-Edition)

Im Schichtdienst kann der Schlaf-Rythmus schon mal durcheinander kommen. Hier kommen unsere Tipps für einen erholsamen Schlaf!

Lesen!

Verschwende deine Zeit!

Der Schlaf hat ein Imageproblem. Denn nichts ist in unserer heutigen Zeit so verpönt wie das Nichtstun.

Lesen!
Blog Archiv

Folge uns

Erfahre mehr über uns, verpasse keine AWO-Story und lerne deine zukünftigen Kolleginnen und Kollegen online kennen. Folge deinem Herzen und folge uns auf Facebook, Instagram und Pinterest.