»OH WOMAN« – Ein Brettspiel zur sexuellen Aufklärung

Alina Halbe

»OH WOMAN« – Ein Brettspiel zur sexuellen Aufklärung

Aufklärung und Sexualkunde bringen Lehrkräfte, Erzieher*innen und Eltern ins Schwitzen. Erst recht, wenn die sich selbst nicht so ganz sicher sind, was jetzt eigentlich Vagina und was Vulva ist.

Stephanie Renz und Tania Hernández gehen die Sache spielerisch an: Sie haben sich ein Brettspiel ausgedacht, bei dem anhand von 40 Fragen Wissen über den weiblichen Körper vermittelt wird. Auf dem Spielbrett »OH WOMAN« wandern dabei blutrote Spielsteine zwischen verschiedenen Vaginen und Binden hin und her. Und die Mitspieler*innen kommen automatisch ins Gespräch – ganz ohne Kichern und Rotwerden.

Plus: Mit jedem verkauften Spiel unterstützen die beiden Frauen den gemeinnützigen Verein »Periodensystem«, der Menstruierende in Not mit Periodenprodukten versorgt.

Das Brettspiel gibt es für 39,90 Euro unter ohwoman.de zu kaufen.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OH WOMAN® (@ohwoman.de)

Zeit für eine neue Herausforderung?⁣ Es gibt jetzt auch die neue OH WOMAN Advanced Edition mit 40 weiteren Fragen rund um Periode, Zyklus und Körper – mit ausführlichen Antworten und jeder Menge Spielspaß!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von OH WOMAN® (@ohwoman.de)