2. November 2020 / Werbemittel des Monats: »Meine AWO meine Story – Elisa Mühl«

»Viele wissen gar nicht, was man in der Verwaltung im Seniorenheim macht«, berichtet Elisa, Kauffrau für Büromanagement im AWO Hans-Sponsel-Haus in Würzburg. Um die vielfältigen Arbeitsbereiche der AWO aufzuzeigen, haben wir in diesem Monat ein neues Video aus der Reihe »Meine AWO – meine Story« beworben. Das Interesse war groß. Auf Facebook, Instagram und im Audience Network konnten wir knapp 55.000 ThruPlays erzielen. Das heißt, dass Nutzer*innen mindestens 15 Sekunden des Videos angeschaut bzw. durchgeschaut haben. Bei YouTube erzielte Elisas AWO-Story rund 6.000 Aufrufe, bei denen Nutzer*innen mindestens 30 Sekunden des Videos angeschaut haben. Nachdem wir das Video über 14 Tage beworben haben, konnten wir im Anschluss mit einer Anzeige gezielt die Nutzer*innen ansprechen, die Elisa schon »kennen«. Mit dem Aufruf »Mach’s wie Elisa« wurden sie direkt auf die Landingpage und die Jobmöglichkeiten geleitet.