1. Mai 2020 / Von 0 auf 359 – AWO Experts auf Facebook und Instagram

Bereits im März sind die beiden Social Media Kanäle der AWO Experts auf Facebook und Instagram online gegangen. Zum Start der Kampagne wurden diese dann kontinuierlich mit Inhalten gefüllt. Insbesondere die Story-Funktion ermöglichte es uns, in kurzer Zeit eine große Reichweite und Aufmerksamkeit zu erzielen. Der Aufbau einer Online-Community hilft uns dabei, einen vertrauenswürdigen Kanal als Basis für unsere Werbeaktivitäten zu schaffen, auf dem Interessierte direkt in die Welt der AWO Experts eintauchen können. Bei der Planung konzentrieren wir uns auf Inhalte, die echte Mitarbeitende der AWO zeigen. Zusätzlich setzen wir auf die Verbreitung positiver Nachrichten sowie auf Beiträge, die bestehende und zukünftige Mitarbeiter*innen in ihren Interessensgebieten ansprechen und deren Engagement fördern. Mit diesen Posts und Storys konnten wir binnen eines Monats eine organische Wachstumsrate von 0 auf 359 bei Facebook und 198 bei Instagram verzeichnen.