Das Herz weiß, wo es hingehört – zur AWO
Wir haben eine Kampagne gestaltet, die alle Berufsgruppen der AWO zusammenbringt und bewirbt. Angefangen bei der Reinigungskraft über Pflegefachkräfte, Erzieher*innen sowie Köchinnen und Köche bis hin zu Führungskräften.Wir zeigen Menschen, die in der AWO den richtigen Arbeitgeber gefunden haben, weil sie ihrem Herzen gefolgt sind. Nichts passt besser zur AWO, die das Herz nicht nur in den Werten, sondern auch im Logo verankert hat.
Idee
Mit unserer Recruiting- und Employer-Branding-Kampagne sprechen wir potenzielle Bewerber*innen sowie bestehende Mitarbeiter*innen an. Der Hashtag #followyourheart ist nicht nur eine Aufforderung, sich zu bewerben. Er ist ein Versprechen, dass die AWO der richtige Ort für Menschen ist, die ihrem Herzen folgen und sich beruflich sowie persönlich entfalten möchten. Diese Idee ist so einfach, dass sie einfach hängen bleiben muss.
Strategie
- Der Hashtag #followyourheart wird prominent ins Zentrum der Kampagne gesetzt und online wie auch offline kommuniziert.
- Wir stellen echte AWO-Mitarbeiter*innen vor, die ihre Story erzählen.
- Auf der Landingpage awo-experts.de werden die Geschichten der Testimonials weitererzählt sowie eine direkte Verbindung zur www.awo-jobs.de gelegt, die eine niederschwellige und einfache Bewerbung ermöglicht.
Beispiele
Aktuelle Werbemedien und Social Media Content – Highlights des Monats, neue Videos, Veranstaltungen und vieles mehr – der laufenden Kampagne finden Sie auf www.awo-experts.de/aktuelles
Kampagnenmagazin

Social Media Beitrag »Interview – Sara Müller«
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Social Media Beitrag »Meine AWO – meine Story!«
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Social Media Anzeigen

FahrgastTV

Supermarkt-Spot
CLP (City Light Poster)

Autowerbung

Unsere Leistungen für Sie
Konzeption und Gestaltung der Kampagne
- Organisation und Betreuung
- Casting der Testimonials
- Erstellung aller Werbemedien
- Foto- und Videoproduktion(en)
Telefonischer Support / Blog
- Anleitungen, Regelwerke, Empfehlungen
- Mediaempfehlungen
Website awo-experts.de
- Layout und technische Erstellung
- Schnittstelle zur awo-stellenboerse.de
- Aktualisierung und Pflege
Fanpages und Community-Management
Anzeigenerstellung und -schaltung (online)
- Facebook Ads*
- Audience Network Ads*
- Instagram Ads*
- Pinterest Ads*
- YouTube TrueView Ads*
- Google Ads*
- Programmatic Advertising*
- Bannersets**
- Stepstone, Monster, etc. **
- Tracking, Planung und Steuerung der digitalen Werbemedien
Anzeigenerstellung (offline)
- Allgemeine Anzeigen (alle Formate)
- Stellenanzeigen
- Advertorials
Außenwerbung**
- 18/1-Plakate
- CLP
- DOOH (Digital Out Of Home)
Verkehrsmittelwerbung**
- Seitenscheibenplakate, Traffic-Boards
- Ganz- und Rumpfflächenbeklebungen
Kampagnenmagazin »AWO EXPERTS«
- Redaktionelle Gestaltung
- 1 Heft für jede*r Mitarbeiter*in
- 2 Ausgaben pro Jahr
Unterstützung bei weiteren Werbemaßnahmen, z. B. für eine Jobmesse, einen Radio- oder Kinospot**
* Kreation, Abwicklung und Mediakosten inklusive.
**Kreation und Abwicklung inklusive; Produktions -und Mediakosten nach Angebot.
Haben Sie Interesse?
Vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch. Wir stellen Ihnen die Kampagne und die Möglichkeiten für Ihren Verband gern in einem persönlichen Treffen oder ganz unkompliziert bei einer Online-Konferenz vor. Sprechen Sie uns einfach an.
Valentina Ryabkova
Projektleitung
E-Mail: ryabkova@commwork.de
Telefon: 040 325553-19