Starke Frauen – Selvi Naidu – Vorstandsmitglied des AWO Bundesverbandes e.V

cw_bergmann

Starke Frauen – Selvi Naidu – Vorstandsmitglied des AWO Bundesverbandes e.V

Frauen in Führungspositionen? Gibt es bei uns. Als Kind entdeckte Selvi Naidu (39) ihre Liebe zur Mathematik. Heute ist sie Vorstandsmitglied bei der AWO – zuständig für Zahlen und Finanzen. Sie schaffte es, ihre Passion zum Beruf zu machen und wurde dadurch schnell erfolgreich. Bei ihr folgte auf jedes Kind der nächste große Karriereschritt. Als sie ihre Tochter bekam, wechselte sie kurze Zeit später in die Abteilungsleitung für Finanz- und Rechnungswesen beim AWO Bundesverband in Berlin. Nachdem ihr Sohn zur Welt kam, wurde ihr noch während der Elternzeit im Unternehmen eine Stelle in der Geschäftsführung angeboten, und 2016 wurde sie schließlich zum Vorstand gewählt.

Während viele in dieser Situation straucheln würden, hat Selvi Naidu die Herausforderungen angenommen und es geschafft, Karriere und Familie zu verbinden. Nicht zuletzt, weil sie bei der AWO ein Unternehmen gefunden hat, das ihr den Rücken stärkt und mit dem sie die gleichen Werte teilt. Denn Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit sind für die gebürtige Berlinerin Grundvoraussetzungen für ein gelungenes Miteinander. Wegen ihrer indischen Wurzeln musste auch sie sich mit Alltagsrassismus konfrontiert sehen und weiß umso mehr, dass es Institutionen braucht, die für diese Werte einstehen. Und vor allem Menschen, die sie repräsentieren!

Illustration: Christina S. Zhu

Eine Antwort zu “Starke Frauen – Selvi Naidu – Vorstandsmitglied des AWO Bundesverbandes e.V”