Ein Job, der viele gute Seiten hat. Genau wie du!

Ob in der Tagespflege, der ambulanten, teil- oder vollstationären Pflege – unser Seniorenzentrum in Peiting ist vielseitig und bietet dir ein abwechslungsreiches Einsatzgebiet. Das schätzen auch unsere zahlreichen Mitarbeiter*innen, die sich ganz bewusst für die AWO Peiting als Arbeitgeber entschieden haben. Von der Pflegehilfskraft bis hin zur examinierten Pflegefachkraft. Unsere Arbeit ist für uns alle eine Herzensangelegenheit. Für dich auch? Dann erfahre hier mehr über uns und komm auch du ins Team.

Du suchst nach einem Arbeitgeber, der deine Werte teilt?

Wir machen keine Unterschiede in Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion. Unser Herz schlägt für alle gleich und wir freuen uns über bunte und starke Teams! Seit unserer Gründung vertreten wir die Grundwerte Gleichheit, Freiheit, Gerechtigkeit, Solidarität und Toleranz. Und das schon seit 1919.

Du möchtest einen Job mit Flexibilität und Abwechslung?

Wir gehen auf deine Bedürfnisse ein! Du magst auf Tour sein und schätzt gleichzeitig die familiäre Atmosphäre eines Seniorenzentrums? Bei uns kannst du flexibel in Teil- oder Vollzeit arbeiten. Zum Beispiel am Morgen im ambulanten Dienst und am Nachmittag in der stationären Pflege. Wir finden den richtigen Weg für dich!

Willst du deinen beruflichen Horizont erweitern?

Wir geben dir die Möglichkeit, beruflich weiterzukommen. Sei es in bezahlten Fort- und Weiterbildungen oder durch schnelle Aufstiegschancen. Wenn du mit Herz bei uns und deiner Arbeit bist, stehen dir alle Chancen offen, dich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.

Die AWO in Peiting

In unserem schönen Seniorenzentrum werden rund 124 Senior*innen gefördert und liebevoll betreut. Wir legen viel Wert auf eine persönliche und wohnliche Atmosphäre, pflegen ganzheitlich und achten auf Menschlichkeit und Zuneigung. Für demenziell erkrankte Menschen gibt es bei uns einen gerontopsychiatrischen Bereich, in der wir auf die besonderen Bedürfnisse eingehen. Zudem haben wir eine eigenständige Tagespflege für bis zu 15 Gäste, einen eigenen ambulanten Pflegedienst und bieten ein buchbares Kurzzeitpflegezimmer an.

Insgesamt beschäftigen wir rund 160 Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Berufsgruppen. Bei uns wird eine enge und herzliche Zusammenarbeit gewährt und gefördert. Denn wir wissen, dass wir zusammen mehr erreichen können.

Wir bieten dir

• tarifliche Vergütung nach dem Tarifvertrag der AWO Bayern
  • zahlreiche Zuschüsse wie Jahressonderzahlungen, Mitarbeiter*innen-Tarif für private Versicherungen (z. B. Hausrat- und Kraftfahrzeugversicherung) sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Chancen zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen sowie Supervision
  • Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • herzliches und wertschätzendes Arbeitsklima sowie ein erfahrener Träger, bei dem gegenseitige Unterstützung großgeschrieben wird

Unser Haus auf einen Blick

• 124 Plätze in der stationären Pflege
  • 12 bis 15 Plätze in der Tagespflege
  • Ambulanter Pflegedienst
  • Kurzzeitpflege
  • gerontopsychiatrische Wohngruppe für Menschen mit Demenz
  • professionelle ganzheitliche Pflege mit vertrauten Bezugspersonen
  • kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen

Nicole Feiel

Hauswirtschaftsleitung

Andrea Gruhn

Sozialdienstleitung

Dominik Spring

Iris Reckenfelderbäumer

Holger Wagner

Pflegedienstleitung (Ambulanter Dienst)

Familienfreundlicher Arbeitgeber

Das „audit berufundfamilie“ unterstützt Unternehmen, eine familienbewusste Personalpolitik nachhaltig umzusetzen. Das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“ wurde dem Bezirksverband Oberbayern e.V. am 24.08.2009 erteilt.

Über die AWO

Wir setzen uns seit 1919 für Menschen in allen Lebenslagen ein

Gegründet von der Frauenrechtlerin Marie Juchacz handeln wir seit über 100 Jahren im Wohle der Menschen. Die AWO beschäftigt deutschlandweit rund 231.000 hauptamtliche Mitarbeiter*innen in über 18.000 Einrichtungen und Dienstleistungen. Unsere Arbeitsbereiche umfassen Einrichtungen der Altenpflege, Kindertagesstätten, Aus-, Fort- und Weiterbildungsstätten, Frauenhäuser, Wohnheime für Aussiedler*innen und Ausländer*innen, Erholungs- und Kurheime und vieles mehr. Die Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben ist unser Antrieb.

Mitarbeiter*innen

Menschen folgen bei uns täglich ihrem Herzen

Arbeitsweg

10,8

Minuten brauchen wir im Durchschnitt zu unserem Job

Glücksmomente

Mal schlägt unser Herz während der Arbeitszeit

Alles an einem Ort

Wir sind in deiner Nähe und bieten vielfältige Einsatzmöglichkeiten in unserem Seniorenzentrum. Die Richtung bestimmst du. Nutze unsere Stellenbörse, um dich konkret auf die freien Stellen online zu bewerben, eine Initiativbewerbung an uns zu richten oder eine Frage zum Job loszuwerden. Wir freuen uns auf dich!